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MEK-Inhibitor Binimetinib

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Letztes Update: 2021-06-20 12:54
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Binimetinib, auch bekannt als MEK162, ARRY-162 oder ARRY-438162, ist ein selektiver und oraler MKE-Inhibitor. Binimetinib wird zur Behandlung verschiedener Krebsarten als kleines Molekül gegen Krebs verwendet und ist eine zentrale Kinase im tumorfördernden MAPK-Weg. In Kombination mit Encorafenib wurde Binimetinib 2018 von der FDA zur Behandlung von nicht resezierbarem oder metastasiertem mutationspositivem BRAF V600E- oder V600K-Melanom zugelassen.


CWIENein.

606143-89-9

Reinheit

99.55%

TArget

MEK, Autophagie

IC50

12 nM



ImVitro

Das Kämmen der PIK3-Hemmung mit Binimetinib oder BI-D1870 kann die Resistenz von RSK-exprimierenden Zellen vollständig umkehren. In allen mutierten HRAS-Zelllinien wird die basale ERK-Phosphorylierung durch Binimetinib blockiert. Durch die Kombination von RAD001 mit AZD6244 oder MEK162 wird auch eine stärkere Blockierungswirkung auf das Zellwachstum in HRAS-Mutantenzellen erzeugt, die stärker ist als bei einer Signle-Verwendung. Binimetinib zeigt einen größeren Synergismus mit RAD001 als AZD6244.
* Die obigen Daten dienen nur als Referenz. Die Genauigkeit wird nicht bestätigt.








ImVivo

In beiden Tiermodellen verringert Binimetinib die Schwere der Erkrankung in einer dosisabhängigen Behandlung. Im CIA-Modell werden bei 1 und 3 mg / kg Knöcheldurchmesser-Inkrasen durch Binimetinib um 27% und 50% gehemmt, und Ibuprofen hemmt im gleichen Modell um 46%. In Kombination mit lbuprofen beträgt das Ergebnis eine Hemmung von 74% und 72% bei gleicher Wirkung. Bei 1 und 3 mg / kg zeigt Binimetinib bei der mikroskopischen Untersuchung der Sprunggelenke eine signifikante Hemmung der Läsionen (Entzündung, Knorpelschädigung, Pannusbildung und Knochenresorption) von 32% und 60%. Bei einer anderen Behandlung mit lbuprofen allein führt dies jedoch nur zu einer 17% igen Hemmung. Bei 1 und 3 mg / kg zeigt Binimetinib bei der mikroskopischen Untersuchung der Sprunggelenke eine signifikante Hemmung der Läsionen (Entzündung, Knorpelschädigung, Pannusbildung und Knochenresorption) von 32% und 60%. Bei einer anderen Behandlung mit lbuprofen allein führt dies jedoch nur zu einer 17% igen Hemmung. Wenn Binimetinib mit Ibuprofen in den gleichen Dosen kombiniert wird, wird eine 54% ige und 77% ige Hemmung der Gelenkzerstörung erreicht. Die Kombination von Binimetinib mit BEZ23 verringert das Wachstum von Tumbor (P=0,01) signifikant, wobei die Phospho-ERK- und Phospho-S6-Färbung verringert wird.
* Die obigen Daten dienen nur als Referenz. Die Genauigkeit wird nicht bestätigt.

Formel

C₁₇H₁₅BrF₂N₄O₃

LÄCHELN

BrC1=CC=C (C (F)=C1) NC2=C (C3=C (C=C2C (NOCCO)=O) N (C=N3) C) F.

M. Gewicht

441.2

Lager

Pulver-20 ° C 3 Jahre
4 ° C 2 Jahre
In Lösungsmittel-80 ° C 6 Monate
-20 ° C 1 Monat










Lösungsmittel& Löslichkeit

Dokumentation

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